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Directx 8.0 Programmierung mit dem Borland C++ Builder 6.0
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Kurze Anleitung , wie man mit dem BCB 6 und Directx 8.0 Programme schreiben kann. An Hand einer Datei aus den Directx Beispielen beschreibe ich Schritt für Schritt, wie man das Beispiel compilieren kann. Hier
verwende ich das Beispiel : Meshes aus dem Tutorail. Verzeichnis : :\mssdk\samples\Multimedia\Direct3D\Tutorials\Tut06_Meshes
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- Als erstes muss man das Microsoft Directx 8.0 SDK installieren.
- Die original LIB - Dateien können nicht verwendet werden. Es gibt beim Linken eine Fehlermeldung ( module contains invalid OMF record, type 0x21 ). Auf folgender Homepage können sie die passenden Datei
laden. ZIP - Datei entpacken.Crosswinds.net
- Das komplette Beispiel mit dem Ordner in das Verzeichnis z.B. Projects kopieren. Ich habe die LIB - Dateien die man benötigt, auch in das Verzeichnis kopiert ( d3d8.lib und d3dx8.lib ).
- Die passenden DLL’s ( d3dx8bor.dll ) kann man am beste gleich mit kopieren, sonst gibt es eine Fehlermeldung beim Start des Programms.
- BCB starten. Neues Projekt öffnen. Datei -> Neu -> Anwendung
- Die Datei : Meshes.cpp laden und den kompletten Inhalt in die Hauptdatei
( z.B. Project1.cpp ) kopieren.
- Die Unit1.cpp und die Form1 kann man aus dem Projekt entfernen, braucht man aber nicht.
- Die original WINAPI WinMain entfernen oder mit /* und */ ausklammern.
Der Code wird dann vom BCB6 selbstständig entfernt.
- In den Projectoptionen , die Pfade der Directx - Include - Dateien mit auf- nehmen ( z.B. d:\mssdk8\Include ). Möglichst an die erste Stelle stellen.
- Dem Projekt die LIB - Dateien hinzufügen ( d3d8.lib und d3dx.lib ).
- Die fehlenden Winkelfunktionen mit der Datei winkel.cpp hinzufügen.
Die Anweisung #include “winkel.cpp” in die Datei : d3dx8math.ini
übernehmen. Die Datei am besten in das Verzeichnis /mssdk8/include kopieren
- Schon fertig. Projekt mit F9 starten.
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